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Produkte zum Begriff Backbord:

Palmen an Backbord (Risius, Harald H.)
Palmen an Backbord (Risius, Harald H.)

Palmen an Backbord , Ein Segelroman aus der Südsee , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160215, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sail & Crime mit Hinni und Renate#2#, Autoren: Risius, Harald H., Seitenzahl/Blattzahl: 480, Keyword: Segelliteratur; Sgeltörn; Abenteuertörn; Segelreise; Segelbuch; Raiathea; Abenteuerreise; Reisebericht; Törnführer, Fachschema: Deutsche Belletristik / Kriminalroman~Südsee~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Segeln / Roman, Erzählung, Reiseberichte, literarische Führer, Fachkategorie: Abenteuerromane~Zeitgenössische Lifestyle-Literatur~Belletristik: Humor~Klassische Reiseberichte, Reiseliteratur~Kriminalromane und Mystery~Belletristik: allgemein und literarisch~Bootfahren: Sport und Freizeit, Warengruppe: TB/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Richter Verlag, Verlag: Richter Verlag, Verlag: Richter, Regine, Länge: 190, Breite: 131, Höhe: 30, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 14.95 € | Versand*: 0 €
Hella Backbord-Laterne, weiss Modell 2984
Hella Backbord-Laterne, weiss Modell 2984

Hella marine - Serie 2984 Positionslaternen2 NM Tragweite, für Segel- und MotorbooteKompakte Positionslaternen, BSH-geprüft, amagnetisch, seewasserfest undzwangsbelüftet Schraubloser Gehäuseschnellverschluss mit RastbefestigungHängende Glühlampe und Kontakte im oberen Bereich schützen die Anschlüssevor Elektrolyse. MaterialbeschreibungGehäuse und Lichtscheibe aus schlagzähem, formstabilem Kunststoff UV-beständigTragweiteSteuerbord und Backbord 2 NM, Heck 2 NM, Anker 2 NMGlühlampe12 V BAY15d im Lieferumfang enthaltenInstallationKombinierter Schraub-Flaschensteckanschluss 6,3 mmKabelführungDurch die Grundplatte mit TülleSchutzgradIP 55ZulassungenEntsprechend IMO COLREG, BSH, USCG, ABYC A-16

Preis: 69.80 € | Versand*: 6.00 €
Hella Backbord-Laterne, schwarz Modell 2984
Hella Backbord-Laterne, schwarz Modell 2984

Hella marine - Serie 2984 Positionslaternen2 NM Tragweite, für Segel- und MotorbooteKompakte Positionslaternen, BSH-geprüft, amagnetisch, seewasserfest undzwangsbelüftet Schraubloser Gehäuseschnellverschluss mit RastbefestigungHängende Glühlampe und Kontakte im oberen Bereich schützen die Anschlüssevor Elektrolyse. MaterialbeschreibungGehäuse und Lichtscheibe aus schlagzäherm formstabilem,Kunststoff, UV-beständigTragweiteSteuerbord und Backbord 2 NM, Heck 2 NM, Anker 2 NMGlühlampe12 V BAY15d im Lieferumfang enthaltenInstallationKombinierter Schraub-Flaschensteckanschluss 6,3 mmKabelführungDurch die Grundplatte mit TülleSchutzgradIP 55ZulassungenEntsprechend IMO COLREG, BSH, USCG, ABYC A-16

Preis: 59.90 € | Versand*: 6.00 €
Hella NaviLED PRO Backbord-Laterne, schwarz 2SM
Hella NaviLED PRO Backbord-Laterne, schwarz 2SM

Hella marine - NaviLED PRO Backbordlaterne 2 sm mit BSH ZulassungLanglebige, energiesparende LED Navigationslaternen für mehr Sicherheit auf See. NaviLED PRO sind auf privaten, kommerziellen und militärischen Schiffen weltweit im Einsatz und haben sich tausendfach bewährt.Extrem niedrige LeistungsaufnahmeWeniger als 2 W (<0,17 A at 12 W / <0,08 A at 24 W)Absolut wartungsfreiEine echte „Fit and Forget"-Lösung für den anspruchsvollen und sicherheitsbewussten BootseignerMultivolt 9-33V DCVolle Lichtleistung und Tragweite auch bei Spannungsschwankungen des Bordnetzes und niedriger BatteriespannungInnovative SelbstkontrolltechnikFür zuverlässige, langjährige Sicherheit auf SeeLichtscheiben in zwei High-Tech-Materialien erhältlichJe nach Einsatzanforderung in bewährtem PMMA oder – für besonders hohe Ansprüche an die Schlagfestigkeit – erstmalig in glasklarem PolyamidSpezifikationMaterialbeschreibung: Lichtscheibe aus schlagzähem PMMA oder besonders schlagfestem Grilamid. Stoßfestes Gehäuse.Tragweite: 2 SeemeilenVerkabelung: Vorverkabelt mit 2,5m AnschlussleitungBetriebsspannung: Multivolt 9-33V DCSpannungsschutz: Spannungsspitzen bis +500 Volt Verpolung bis -700 VoltLeistungsaufnahme: Steuerbord-, Backbord- und Hecklaterne: Zusammen weniger als 3.2 Watt Topplaterne: Weniger als 2,5 WSchutzart: IP 67 – Hermetisch versiegeltGewicht: 150 g inklusive KabelZulassungen: BSH, IMO Col Reg 72, USCG, ABYC A-16, Maritime NZ

Preis: 169.00 € | Versand*: 0.00 €

Welche Farbe hat Backbord?

"Backbord ist die linke Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Die Farbe von Backbord ist traditionell rot. Diese...

"Backbord ist die linke Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Die Farbe von Backbord ist traditionell rot. Diese Farbe dient zur Unterscheidung von der Steuerbordseite, die grün ist. Die Farben dienen zur Orientierung und Vermeidung von Kollisionen auf See. Welche Farbe hat Backbord auf deinem Schiff?"

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Blau Links Schiff Meer Navigation Steuerbord Segeln Marine Richtung Kompass.

Was bedeutet Rees an Backbord?

Was bedeutet Rees an Backbord? Diese nautische Redewendung wird verwendet, um zu signalisieren, dass sich ein Hindernis auf der li...

Was bedeutet Rees an Backbord? Diese nautische Redewendung wird verwendet, um zu signalisieren, dass sich ein Hindernis auf der linken Seite des Schiffes befindet. "Rees" bezieht sich auf eine spezielle Art von Hindernis, das sich auf der Backbordseite befindet. Diese Formulierung wird oft von Seeleuten verwendet, um sich gegenseitig zu warnen und sicherzustellen, dass das Schiff sicher navigiert. Es ist wichtig, diese Begriffe zu verstehen, um effektiv mit anderen Mitgliedern der Crew zu kommunizieren und Unfälle zu vermeiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Ruder Segel Steuerbord Backbord Anker Tau Pfeil Bug Heck

Ist Backbord links oder rechts?

Ist Backbord links oder rechts? Backbord ist die linke Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Diese Bezeichnung s...

Ist Backbord links oder rechts? Backbord ist die linke Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Diese Bezeichnung stammt aus der Seefahrt und dient zur eindeutigen Orientierung auf See. Im Gegensatz dazu ist Steuerbord die rechte Seite eines Schiffes. Die Unterscheidung zwischen Backbord und Steuerbord ist wichtig, um Kollisionen auf dem Wasser zu vermeiden und klare Anweisungen zu geben. In der Seefahrt ist es entscheidend, die Begriffe Backbord und Steuerbord korrekt zu verwenden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Backbord Links Rechts Navigation Schiff Richtung Meer Segeln Kurs Kompass

Auf welcher Seite ist Backbord?

"Backbord" ist ein nautischer Begriff, der die linke Seite eines Schiffes bezeichnet, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Es ist das...

"Backbord" ist ein nautischer Begriff, der die linke Seite eines Schiffes bezeichnet, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Es ist das Gegenteil von Steuerbord, was die rechte Seite des Schiffes ist. Um zu bestimmen, auf welcher Seite sich Backbord befindet, muss man sich immer in Richtung Bug des Schiffes orientieren. Es ist wichtig, diese Begriffe zu kennen, um sich auf See korrekt zu orientieren und Kollisionen zu vermeiden. Auf welcher Seite sich Backbord befindet, kann je nach Position und Bewegung des Schiffes variieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Seite Backbord Links Schiffsseite Navigation Richtung Position Meer Segeln Orientierung

Palmen An Backbord - Harald H. Risius  Taschenbuch
Palmen An Backbord - Harald H. Risius Taschenbuch

Ein Segeltörn in der Südsee - Sommer - Sonne - Palmen - weiße Strände. Gestandene Männer und segelbegeisterte Frauen in einer Crew mit sprachlichem Nord-Süd-Gefälle brechen auf zu einer Segelreise in exotische Gefilde. Und das geht gut? Ja - und wie! Auf den Spuren von Captain Cook auf dem Pazifischen Ozean zu segeln ist nicht nur eine Herausforderung an Schiff und Crew es ist auch ein einmaliges Erlebnis. Gewaltige Gewitter und ruhige romantische Ankernächte der Reichtum an farbenreichen Fischen das Kreuz im Süden mit eigenen Augen am Himmelszelt zu entdecken ein Elmsfeuer zu erleben das sind die Erwartungen an eine Südseereise. Aber da gibt es noch viel mehr zu entdecken und zu erleben. Segeln Sie mit auf einer wunderbaren Reise durch die vielfältige Inselwelt der Südsee. Harald H. Risius ist es wieder gelungen Sehnsüchte zu wecken und nimmt Sie lieber Leser mit auf eine wunderbare Reise durch die vielfältige Inselwelt der Südsee. Wer einen Törn in der Südsee plant sollte dieses Buch unbedingt lesen denn so nebenher werden eine ein Menge nützlicher Revierinformationen und gute Tipps vermittelt - man muss ja nicht alle Fehler selber machen. Ein spannender Segelroman mit Hinni und Renate aus der Reihe Sail & Crime.

Preis: 14.95 € | Versand*: 0.00 €
Hart Backbord-Noch Ist Die Welt Zu Retten - Paul Panzer. (DVD)
Hart Backbord-Noch Ist Die Welt Zu Retten - Paul Panzer. (DVD)

Ob Ölkatastrophen Medienmüll Partnersuche im Internet die Plastikflut aus Asien oder Eisbären mit Sonnenbrand die großen Themen unserer Zeit gehen auch an Paul Panzer nicht mehr vorbei. Auch wenn unser Paulchen an seiner Heizung noch immer den Knopf für globale Erwärmung sucht und Hilde CO2 schon seit Jahren für ein Buntwaschmittel hält jetzt ist Schluss mit Wegschauen! Der schrägste Komiker Deutschlands hat mit „HART BACKBORD Noch ist die Welt zu retten!“ den Kampf um die Rettung der Erde aufgenommen. Mit neuen verrückten Ansichten Erklärungen zum Totlachen und seinem ihm eigenen charmanten und unvergleichlichen Humor. Bei so viel Einsatz bekommt es selbst Greenpeace mit der Angst zu tun. Paul Panzer übernimmt für uns die Rolle des Steuermanns schmeißt das Ruder schneller ‘rum als Jack Sparrow es jemals könnte und wirft seinen Fans dabei die verbale Rettungsweste zu. Er macht aus jeder Halle in zwei Stunden eine riesige Arche Noah nur dass das Bordprogramm heute lustiger ist als vor über 2000 Jahren.

Preis: 13.99 € | Versand*: 6.95 €

Was ist Backbord und Steuerbord?

Was ist Backbord und Steuerbord? Backbord und Steuerbord sind Nautikbegriffe, die verwendet werden, um die linke und rechte Seite...

Was ist Backbord und Steuerbord? Backbord und Steuerbord sind Nautikbegriffe, die verwendet werden, um die linke und rechte Seite eines Schiffes zu beschreiben, wenn man in Fahrtrichtung schaut. Backbord ist die linke Seite und wird oft durch ein rotes Licht markiert, während Steuerbord die rechte Seite ist und durch ein grünes Licht gekennzeichnet wird. Diese Begriffe sind wichtig für die Navigation und Kommunikation auf See, um Verwirrung zu vermeiden und Kollisionen zu verhindern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Port Starboard Schiff Navigation Seemann Meer Links Rechts Richtung Segeln

Warum heißt es Backbord und Steuerbord?

Es heißt Backbord und Steuerbord, um Verwechslungen zu vermeiden, da die Begriffe unabhängig von der Blickrichtung des Betrachters...

Es heißt Backbord und Steuerbord, um Verwechslungen zu vermeiden, da die Begriffe unabhängig von der Blickrichtung des Betrachters sind. Backbord bezieht sich auf die linke Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut, während Steuerbord die rechte Seite bezeichnet. Diese Begriffe haben ihren Ursprung in der Seefahrt und sind seit Jahrhunderten in Gebrauch. Sie sind wichtig für die klare Kommunikation und Navigation auf See, um Missverständnisse zu vermeiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Backbord Steuerbord Nautik Herkunft Schifffahrt Begriffe Seefahrt Navigation Tradition Ursprung

Warum heißt es Steuerbord und Backbord?

Es heißt Steuerbord und Backbord, um Verwechslungen zu vermeiden, da die Begriffe unabhängig von der Blickrichtung des Betrachters...

Es heißt Steuerbord und Backbord, um Verwechslungen zu vermeiden, da die Begriffe unabhängig von der Blickrichtung des Betrachters verwendet werden können. Steuerbord bezieht sich auf die rechte Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut, während Backbord die linke Seite bezeichnet. Diese Begriffe stammen aus der Seefahrt und haben sich im Laufe der Zeit etabliert. Sie sind wichtig für die Navigation und die Kommunikation an Bord eines Schiffes.

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Schlagwörter: Steuerbord Backbord Nautik Schifffahrt Herkunft Seefahrt Begriff Navigation Marine Ursprung

Was ist besser Backbord oder Steuerbord?

Was ist besser Backbord oder Steuerbord? Diese Frage bezieht sich auf die beiden Seiten eines Schiffs. Backbord ist die linke Seit...

Was ist besser Backbord oder Steuerbord? Diese Frage bezieht sich auf die beiden Seiten eines Schiffs. Backbord ist die linke Seite, wenn man in Fahrtrichtung schaut, während Steuerbord die rechte Seite ist. Die Wahl zwischen Backbord und Steuerbord hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der aktuellen Manövrierfähigkeit des Schiffes, den Navigationsbedingungen und den Anweisungen des Kapitäns. Letztendlich ist es wichtig, dass die Entscheidung zwischen Backbord und Steuerbord gut überlegt und entsprechend den Sicherheitsvorschriften getroffen wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Backbord Steuerbord Besser Entscheidung Navigation Schifffahrt Seemann Richtung Kurs Tradition.

Welche Seite ist besser Steuerbord oder Backbord?

Die Frage "Welche Seite ist besser Steuerbord oder Backbord?" hängt von verschiedenen Faktoren ab. Steuerbord ist die rechte Seite...

Die Frage "Welche Seite ist besser Steuerbord oder Backbord?" hängt von verschiedenen Faktoren ab. Steuerbord ist die rechte Seite eines Schiffes, wenn man in Fahrtrichtung schaut, während Backbord die linke Seite ist. Die Wahl zwischen Steuerbord und Backbord hängt oft von der aktuellen Situation ab, wie z.B. von der Windrichtung, den Strömungsbedingungen oder der Position anderer Schiffe. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, je nachdem, was gerade erforderlich ist. Letztendlich ist es wichtig, die richtige Seite basierend auf den aktuellen Bedingungen und Anforderungen zu wählen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Manövrierfähigkeit Seeaufnahme Rudersteuerung Segelfähigkeit Trim Balance Haltbarkeit Wartungsintensität Kosten

Wie kann man sich Steuerbord und Backbord merken?

Wie kann man sich Steuerbord und Backbord merken? Steuerbord und Backbord beziehen sich auf die Seiten eines Schiffes. Eine Möglic...

Wie kann man sich Steuerbord und Backbord merken? Steuerbord und Backbord beziehen sich auf die Seiten eines Schiffes. Eine Möglichkeit, sich die beiden Begriffe zu merken, ist, sich vorzustellen, dass man am Steuer sitzt und das Steuer mit der rechten Hand (Steuerbord) bedient. Eine weitere Eselsbrücke ist, dass "Steuerbord" und "rechts" beide mit dem Buchstaben "r" beginnen. Backbord ist dann automatisch die linke Seite des Schiffes. Man kann sich auch merken, dass "Backbord" und "links" beide mit dem Buchstaben "l" beginnen.

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Schlagwörter: Merksystem Navigation Schifffahrt Segeln Richtung Meer Hafen Segelboot Kompass Seemann

Wer hat im Film Titanic Steuer und Backbord verwechselt?

Im Film Titanic hat der Funker der Carpathia, Harold Cottam, Steuerbord und Backbord verwechselt. Als er die Nachricht "Steuerbord...

Im Film Titanic hat der Funker der Carpathia, Harold Cottam, Steuerbord und Backbord verwechselt. Als er die Nachricht "Steuerbord" an die Titanic senden wollte, sagte er versehentlich "Backbord". Dies führte zu einer Verzögerung bei der Rettungsaktion, da die Titanic-Crew dadurch die falsche Richtung einschlug.

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Warum legte die Titanic das Ruder nicht hart backbord?

Es gibt verschiedene Theorien dazu, warum die Titanic das Ruder nicht hart backbord legte. Eine mögliche Erklärung ist, dass der K...

Es gibt verschiedene Theorien dazu, warum die Titanic das Ruder nicht hart backbord legte. Eine mögliche Erklärung ist, dass der Kapitän und die Offiziere der Meinung waren, dass ein Zusammenstoß mit dem Eisberg vermieden werden könne, indem sie das Schiff leicht nach rechts lenkten. Eine andere Theorie besagt, dass das Ruder möglicherweise nicht schnell genug reagierte oder dass die Entscheidung, das Ruder hart backbord zu legen, zu spät getroffen wurde. Letztendlich führten jedoch eine Kombination aus Faktoren und Entscheidungen dazu, dass die Kollision mit dem Eisberg nicht verhindert werden konnte.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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